Dienstag, 15. Januar 2013

Licht aus!

Glühbirnen.

Kann mal fehlen, das Licht.
Auf einer Tour durch die städtischen Kneipen konnte das Kneipenkochbuchteam mal wieder in das Hinterhaus einkehren. Da "hinten" schon voll war, sind wir nach "vorne" und haben uns an der Bar auf ein letztes Bierchen, einen Absacker und ein Schmalzbrot gefreut.

Im Gespräch mit dem Chef über dies und das und Kneipenkochbücher kamen wir drauf, dass ihm eines der Exemplare, die er gerne über den Tresen verkauft, gestohlen wurde. Ja, dachten wir, einkalkuliert. Gibt es halt. Kann man nix machen. Aber dann kamen wir drauf, was alles so gestohlen werden kann in einer Kneipe und siehe da, das ist so einiges.

Bierflizl, aber die zählen ja nicht. Gläser, gut, die gehen auch mal zu Bruch. Nein, es handelt sich um Toilettenpapier. Warum auch nicht?!?! Toilettenpapier war aber erst der Anfang. Lustiger ist, dass sich manche doch einfach an der Beleuchtung zu schaffen machen und zwar an der WC-Beleuchtung. Da wird dann schonmal die Glühbirne aus der Fassung gedreht und aus ist es, das Licht.

Wer klaut denn nun ernsthaft Glühbirnen aus den Toiletten? Wir wissen es nicht, aber wenn Ihr jemanden seht, der grade aus einer abgedunkelten, vormals hell erleuchteten Toilette mit ordentlich Klopapier unterm Arm kommt, dann seht sicherheitshalber in die Fassung! Und immer ne Taschenlampe dabei.

1 Kommentar: